Reinhören und entdecken

Über die Jahre sind in meiner Liederwerkstatt einige Songs entstanden, die Menschen in ihren Lebensumständen abholen und in die Gegenwart Gottes führen.

Brugg 1988
Jauchzet dem Herrn

Jauchzet dem Herrn (Psalm 100)

Aufruf zum Lob Gottes; 1 Ein Psalm zum Dankopfer. Jauchzet dem HERRN, alle Welt! 2 Dienet dem HERRN mit Freuden, kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken! 3 Erkennet, dass der HERR Gott ist! Er hat uns gemacht und nicht wir selbst zu seinem Volk und zu Schafen seiner Weide. 4 Gehet zu seinen Toren ein mit Danken, / zu seinen Vorhöfen mit Loben; danket ihm, lobet seinen Namen! 5 Denn der HERR ist freundlich, / und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.

BSG Gitarre
Mini Füess uf sicherem Fels

Mini Füess uf sicherem Fels (Psalm 40)

Dank, Klage und Rettung; 1 Ein Psalm Davids, vorzusingen. 3 Er zog mich aus der grausigen Grube, aus lauter Schmutz und Schlamm, und stellte meine Füße auf einen Fels, dass ich sicher treten kann; 4 er hat mir ein neues Lied in meinen Mund gegeben, zu loben unsern Gott. Das werden viele sehen und sich fürchten und auf den HERRN hoffen. 5 Wohl dem, der seine Hoffnung setzt auf den HERRN und sich nicht wendet zu den Hoffärtigen und denen, die mit Lügen umgehen! 6 HERR, mein Gott, groß sind deine Wunder / und deine Gedanken, die du an uns beweisest; dir ist nichts gleich! Ich will sie verkündigen und davon sagen, wiewohl sie nicht zu zählen sind. 17 Der HERR sei hochgelobt! 18 Denn ich bin arm und elend; der Herr aber sorgt für mich. Du bist mein Helfer und Erretter; mein Gott, säume doch nicht!

Original Hammond Orgel
S’isch Güeti vo ihm

S’isch Güeti vo ihm

S’isch Güeti vo ihm, si Liebi
wo me berührt het.
Sini Wort und die Chraft, de Glaube wo packt
und me nüm lot lo go!

Will di priise und i din’re Nöchi si,
Meh vo dir, Herr, i mim Läbe gseh.
I will ufstoh und für dini Ehr istoh,
Du bisch einzigartig, unverglichlech gross.

Minderwert, Furcht und Truurigkeit,
sind nüm länger Teil vo eus.
Jesus hät eus ganz befreit,
setzt eus i sis Königrich.

Custom made Ibanez
Sultan of Swing

Das ist kein Psalm, auch kein geistliches Lied, aber eine Hymne!

Jesus zeigt dir den Weg, die Wahrheit und das Leben, Marc Knopfler zeigt dir wie man Gitarre spielt 😉

PRS Paul Reed Smith
Mer vertraue uf dich

in Arbeit

Warwick Thumb Original aus den 80iger

in Arbeit

%d Bloggern gefällt das: