Lobpreis und Anbetung

In den vielen Jahren meiner aktiven Zeit als Musiker und Lobpreisleiter ist in mir der Wunsch gewachsen, all diese Erfahrungen und das nützliche Wissen in einige Workshop-Module zu verpacken.
So sind einige Lehreinheiten entstanden, oder ich arbeite noch daran :-):

  • Kann Musik sprechen?
    Musik in der Spannung zwischen Kunstform und Kommunikationsmittel
    Was kann Musik ausdrücken
    Vertikale und horizontale Kommunikation
  • Musik in der Bibel:
    Das Volk Israel und die Musik
    Die Psalmen, Freud und Leid, Sieg und Niederlage in einem Lied
    Glaube, Demut und Bußfertigkeit im Leben Davids
    Jesus und Anbetung
    Paulus und die neue Zeit
  • Das Herz eines Anbeters
    Ein reines Herz
    Nah beim Herrn
    Gott prägt
    Die Berufung
    Die Beziehung unter Leitern
  • Lobpreis leiten ganz praktisch
    Ablauf einer Anbetungszeit
    Im „Fluss“ bleiben und die Spannung halten
    Nützliche Hilfsmittel
    Die Band
    Talent und Ausbildung von Musikern und Sänger
  • Willkommen im Thronsaal Gottes
    Prophetie im Lobpreis
    Eusebeia-Anbetung (Gottseeligkeit)
    Die Gegenwart Gottes wahrnehmen und darauf reagieren
    Gott manifestiert seine Herrlichkeit
Webinar – Lobpreis und Anbetung Teil 1

Wie der Name „Anbetungsraum“ schon sagt, fördern und unterstützen wir Menschen in der Anbetung unseres Himmlischen Vaters und Jesus Christus. Dazu wollen wir auch mit einigen biblischen Einblicken ermutigen.

Wir sind für dich da!

Suchst du zur Entlastung in deiner Gemeinde oder für einen Event, einen Lobpreisleiter, Musiker oder gleich eine ganze Band? Dann bist du bei uns richtig. Mit der jahrelangen Erfahrung in Jugendgottesdiensten, Adonia-Camps und Gemeinde-Lobpreis haben wir uns einige musikalische und Leitungs-Kompetenzen erarbeitet. Auf deine Anfrage freuen wir uns und finden sicher eine passende Lösung zu deinem Anliegen.

Das Lexikon zu Anbetung

Hörproben aus unserer Bandwerkstatt

Herrliche Gott
Lord you are good
Names of god
%d Bloggern gefällt das: